Unser Leitbild und Konzept bilden die Grundlage für unsere pädagogische Arbeit und unser schulisches Miteinander. Sie sind Wegweiser für unsere täglichen Entscheidungen und Handlungen.

Unser Leitbild beschreibt unsere Werte und Ziele. Es betont eine wertschätzende und respektvolle Atmosphäre, in der sich alle Schüler/-innen, Lehrkräfte und Eltern wohlfühlen.

Unser pädagogisches Konzept zeigt, wie wir diese Werte im Schulalltag umsetzen. Es umfasst Unterrichtsmethoden, die Gestaltung der Lernumgebung und die Zusammenarbeit mit Eltern und Partnern.

Gemeinsam schaffen wir eine inspirierende Lernumgebung, in der jede/-r die eigenen Potenziale entfalten kann. Unser Ziel ist es, unsere Schüler/-innen bestmöglich auf ihren Lebensweg vorzubereiten.

Entdecken Sie unser Leitbild und Konzept und erfahren Sie, wie wir Schule leben und gestalten.