Die Schüler und Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs besuchten am 26.9. die Holzmindener Berufsinformationstage (kurz HolBit).  Sie finden alle zwei Jahre in der berufsbildenden Schule Holzminden, der Georg-von-Langen-Schule statt.

Die BBS veranstaltet die HolBit gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Holzminden, der Weserbergland AG, der Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden, der Kreishandwerkerschaft Holzminden, der Industrie- und Handelskammer Hannover sowie der Bundesagentur für Arbeit. Zahlreiche Unternehmen der Umgebung stellen sich vor und bieten Workshops zu ihren Ausbildungsberufen an.

Unsere Schüler und Schülerinnen nutzten dieses umfangreiche Angebot, um sich zu informieren und erste Kontakte zu Ausbildungsbetrieben zu knüpfen.